Hirschenstein

Der Bayerische Wald gehört ja zu den größten Waldgebieten Europas. Das wäre eigentlich Grund genug, um ihn zu besuchen.

140815_bay01_ji

Aber wir haben uns mehr vom Wetter-Radar leiten lassen. Und dann lockte ja noch das Angebot von über 300km markierten MTB-Routen bei St. Englmar.

140815_bay04_jia

April-Wetter im August.

140815_bay06_ji

Start war in St. Englmar und wir suchten erstmal die Touristinformation, doch leider: Feiertags geschlossen. Die Wege waren aber auch so gut markiert und es sollte die Tour 45 sein nach Kalteck.

140815_bay08_ji

Aber schon für dieses Bild mussten wir eine „Variante“ einbauen 😉

140815_bay09_ji

So wurden dann aus 850 hm doch noch 1.050hm.

140815_bay12_ji

Wieder mal Regen und diesmal geschätzte 200m vor einer Hütte mit  Überdachung.

140815_bay14_ji

Als Höhepunkt planten wir dann den Hirschenstein ein mit Aussicht über die Donauebene.

140815_bay17_ji

Immerhin 1.095m hoch und 206km bis zur Westl. Karwendelspitze.

140815_bay18_ji

Oben wurde viel vom Mühlgrabenweg gesprochen aber wir hatten auch noch einen schönen Singletrail gefunden.

140815_bay19_ji

Mehr Informationen über die Region gibt es bei www.urlaubsregion-sankt-englmar.de. Und die Tour, welche wir als Vorlage gewählt hatten findet man wieder mal bei gpsies.

~

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Hirschenstein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s