Auf der Festung

Manchmal muss es die Bastei sein und manchmal muss es eben die Festung sein. Die Festung Königstein in der Sächsischen Schweiz, das Touristenziel Nummer 1.

Königstein

Von Leupoldishain ging es diesmal über das Spanghorn zur Festung. Ein unspektakulärer Blick über das Bielatal und eine spektakuläre Spiegelung.

Königstein

Der Aufstieg war der Abstieg.

Dann hatten wir die Festung erreicht.

Blick über die Festungsmauern zu den Schrammsteinen.

.. und ins Hinterland bis nach Böhmen.

Unten schlängelt sich die Elbe vorbei.

Königstein

Und gegenüber der Lilienstein. (Gruß an Uwe & Marion)

Die Elbe war quasi in Schussweite.

Die Friedrichsburg.

Infos zur Anfahrt, Öffnungszeiten und Preisen gibt es bei www.festung.de und www.festung-koenigstein.de

~

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s