Retzer Land

Mit Österreich verbindet man immer die Alpen, das muss aber nicht sein, denn der Grüne Veltliner gehört ja schließlich auch dazu. Und da wären wir schon da: Im Weinviertel.


Retz ist eine hübsche Stadt im Norden des Weinviertels an der tschechischen Grenze mit großem Marktplatz und dem größtem Weinkeller Österreichs.


Nicht weit entfernt steht die Burg Hardegg. Sie diente u.a. als Filmkulisse für „Das Geheimnis der Hebamme“.


Hardegg selbst ist die kleinste Stadt Österreichs.

Windmühle
Die Windmühle lädt auch zum Heurigen ein.

Mehr Bilder gibt es in der  » Galerie
Und im » Flickr-Album

~

Advertisements

Ein Gedanke zu “Retzer Land

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s