Tour de Kamm

Es sollte hoch hinausgehen. Auch mit den Temperaturen. Und im Gebirge sind es ja immer so 4 – 5 Grad weniger als im Tale. Und dann wurden immerhin Temperaturen von 36°C angesagt, so dass selbst alte Sachsen versagten. Folgerichtig ging es im Osterzgebirge mal ganz noch oben. Nicht auf den Kahleberg, nein, noch höher, auf den Loučná mit immerhin 955m.


Start war bei bestem Wetter in Rehefeld.

Vogelbeerbaum
Allgegenwärtig sind die Vogelbeerbäume.

Landschaft mit Baum
Auf den böhmischen Fahrradautobahnen ging es vorbei an den Feldern.

Osterzgebirge
Die erste Rast war in Dlouhá Louka. Hier kamen wir damals auch auf der Fahrt nach Osek vorbei.

Schattenbild
Und der erste Berg war der Vlci Hora, der Wolfsberg. Hier ein Schatten-Selfie.

Fernblick nach Böhmen
Fernblick bis zum Milleschauer.

Fernblick
Dann hatte ich das Höchste der Tour erreicht, den Loučná (Wieselstein). Hinten links sieht man schön die Abbruchkante des Erzgebirges.

Eberesche
Die nächsten Vogelbeerbäume sah man an der Talsperre Fláje.

Osterzgebirge
Dann ging es über die Grenze und der Blick ging bis zum Schwartenberg.

EBM
Oh, Marathonstrecke, das ist das Ende der Genusstouren …

Osterzgebirge
Statt Marathon – einfach mal Landschaft genießen.

Blick auf SeiffenBlick auf Seiffen mit Kirche und Schwartenberg.

Blick auf Seiffen
Und weil es so schön ist, nochmal mit glücklichen Kühen.

Kamm-Tour
Vielfach ging es auf der Kammtour entlang.

Schwartenberg
Fast geschafft, der letzte Berg – der Schwartenberg.

Gipfelkreuz
Das Gipfelkreuz auf dem Schwartenberg steht übrigens auf einer Triangulationssäule.

Alter Wasserkran
Bis nach Neuhermsdorf zum Alten Bahnhof folgten noch einige Sterbeberge, aber rein statistisch ging es da nur bergab.

Eine Karte zur Tour gibt es hier: gpsies.com

~

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s