Neustadtspaziergang

Ein kleiner Spaziergang durch die Dresdner Neustadt.

Neustadt DHK

Ein Fotospaziergang durch die Dresdner eustadt. Da fällt mir ein: was ist eigentlich ein Szeneviertel? Was sind denn nun Insidertipps? Schaun mer mal …

Neustadt

Graffitis wohin man schaut.

Graffitti

Nach der Renovierung des Hauses wurde auch das Graffiti erneuert.

Neustadt

Neustadt

Neustadt DHK

Die Kunsthofpassage wurde übrigens 2001 fertiggestellt. Es begann 1997 mit einem Innenhof, welchen Viola Schöpe gestaltete. Danach dachte man an Erweiterung und die Kunsthofpassage entstand.

Neustadt DHK

Neustadt DHK

Neustadt DHK

Neustadt DHK

Neustadt DHK

Neustadt DHK

Wer noch mehr Fotos aus der Dresdner Neustadt sehen möchte, sollte mal bei www.neustadtspaziergang.de vorbeischauen.

~

Dieser Beitrag wurde unter Dresden abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s