Neuland-Tour

Am Anfang war die Idee. Eine Radtour zu dieser Felsenkapelle, die ich bisher nur von alten Bildern kannte. Irgendwo bei Schwojka musste sie sein, in der Bürgstein-Schwojkaer Schweiz.

Felsenkapelle

Der Firlie wollte wiederum die Felsenburg sehen, den Einsiedlerstein, den Schauinsland und dann war der Alte Sachse gefragt, er solle mal eine schöne Runde darausmachen.

Und der Alte Sachse suchte die besten Trails der Umgebung aus. Hier sind ein paar Eindrücke davon:

Rübezahl is watching you. Oder Karasek?

Start an der Grenze mit 4 Möglichkeiten

Wir sind auf der Schöberlinie

Allgegenwärtig sind die alten Bunker

Nächstes Highlight: Das Felsentor am Milstejn

Nächstes Highlight: Das Felsentor am Milstejn

Oder eben einfach mal Landschaft schauen

Oder eben einfach mal Landschaft schauen

Der Blaubeer-Trail ... unübertroffen!

Der Blaubeer-Trail … unübertroffen!

Fernsicht bis ... zum Horizont

Und dazu beste Fernsicht

The Trail-Master himself

Da staunt sogar der Alte Sachse

Kruzifix in Radvanec

Warten oder weiter?

Und endlich gab es eine Pause ...

Gruppenselfie auf dem Rabenstein

Radwege - Made in Bohemia*

Oh, der Schwammerl-Trail.

Schauinsland

Und das ist die Felsenburg – Skalni Hrad Sloup.

Links der Kleis und rechts der Hochwald

Weitsicht vom Türmchen gegenüber.

So geht Genusstouren ...

Leicht unterzuckert, aber nicht unterhopft.

Fels mit Mauerwerk

Die nächste Burgruine steht in Schwojka.

Fels mit Loch

Mit Durchblick.

Der Betgraben von Schwojka

Und jetzt sind wir an der Felsenkapelle – ganz großes Theater!

Ortel-Blick

Kruzifixe sind ebenso allgegenwärtig.

Der Kreuzweg in Cvikov

Ja, sogar ganze Kreuzwege. Das ist schon der zweite.

Geschafft!

Es heißt ja auch Passion.

Schön war’s. Trotz zweier Schiebepassagen eine Genusstour*****. Und wieso heißt die Tour Neulandtour? Na ich war noch nie mit dem Radl dort, Hirschl ebensowenig, Firlie staunte sowieso nur und selbst für den Alten Sachsen war es Neuland.

Achja, gelernt haben wir auch was: Wenn Du sparen willst, dann trinke lieber Bier und keinen Radler …

~

Advertisements

4 Gedanken zu “Neuland-Tour

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s